Kaffeezubereitung

Aus rechtlichen Gründen müssen wir diese Seite als ANZEIGE kennzeichnen, auch wenn wir keine werbliche Beziehung zu den genannten Marken haben.

Natürlich haben wir auch eine Standard-Thermoskanne mit Filteraufsatz für handaufgebrühten gemahlenen Kaffee, aber da ist noch etwas mehr...

Für Bernd ist ab und zu ein "richtiger" Espresso wichtig, und wir beide trinken auch sehr gerne einen Latte Macchiato. Es soll Leute geben, die sich eine Espressomaschine ins WoMo einbauen lassen und allein dafür einen 1000W Wechselrichter oder mehr benötigen...aber wir wollten den Aufwand dafür nicht ins Unermeßliche treiben und haben die folgende Lösung:

  • Handbetriebene Kaffeemühle Comandante C40 MK3 Nitro Blade mit einstellbarem Mahlgrad, damit kann man Espresso- und zur Not auch Filterkaffee mahlen. Sehr praktisch sind die aufschraubbaren Gläser, in die man kleine Vorräte vormahlen kann. Kapseln lehnen wir aus Umweltschutzgründen ab.
  • Handpresso Espresso"maschine": der Druck wird mit einer Luftpumpe manuell erzeugt, das Wasser wird separat erhitzt und eingefüllt. Mit zugehörigem Tamper und Spezialfilter zum verlangsamten Durchlauf
  • und für den Milchschaum einen Aufschäumer von Tchibo (der noch gut von unserem 600W Wechselrichter versorgt wird)

Das sorgt dann für eine kleine sportliche Betätigung vor dem Frühstück :-) Für zwei Personen gut machbar, wenn mehr Leute zu versorgen sind, gibt es Filterkaffee.




Keine Kommentare: