Über uns

Wir (Katharina und Bernd) sind zwei Endfünfziger im Reisefieber. In den Jahren vor 2018 waren wir beide beruflich sehr eingespannt und konnten deshalb nicht so viel reisen, wie wir es uns gewünscht hätten. Doch mittlerweile sind wir in der glücklichen Lage, mehr Freizeit zu haben und dadurch mehr Zeit zum Reisen.

Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft und machen kleinere und größere Reisen, inklusive Verschiffung nach Übersee. 

An dieser Stelle werden wir (un)regelmäßig berichten, bitte schaut in den Blog, um die Reiseberichte zu lesen. Da wir nicht immer zeitnah posten können, wird das Datum der Posts rückdatiert auf das Abreisedatum von der jeweiligen Lokation, um eine gewisse Chronologie aufrecht zu erhalten. Dadurch weicht allerdings das Postdatum vom Publikationsdatum ab.

Wenn Ihr über neue Blog-Posts informiert werden wollt, könnt Ihr  den Feed abonnieren. Der bisherige email-Benachrichtigungsservice wurde leider von Feedburner eingestellt, und es ist unklar, wann ich eine Alternative finden und integrieren kann. 


Noch ein paar rechtliche Hinweise:

  • Dies ist ein reiner Hobby-Blog, um Familie, Freunden und Bekannten zu ermöglichen, uns auf unseren Reisen zu "begleiten".
  • Es liegt keinerlei kommerzielle Nutzung vor, die Links im Kapitel Ausstattung führen zu den besprochenen Produkten bzw. Unternehmen. Es handelt sich jedoch NICHT um sog. Referral-Links. Dennoch haben wir aufgrund der aktuellen Abmahnpraxis Seiten mit solchen Links sicherheitshalber als ANZEIGE gekennzeichnet, auch wenn wir keine werbliche Beziehung zu den genannten Marken haben.
  • Wir haben auf ein Impressum verzichtet, weil wir nicht bereit sind, unsere Adresse zu veröffentlichen und damit die "schlechten Jungs/Mädchen" mit der Nase auf ein längere Zeit unbewohntes Objekt zu stoßen. Wenn Ihr uns kontaktieren wollt, nutzt bitte das Kontaktformular.
  • Im Rahmen des Registrierungsprozesses bei Feedburner akzeptiert Ihr die Google-Datenschutzrichtlinien. Wer aufgrund dessen seine Email-Adresse lieber nicht registrieren möchte, kann die Benachrichtigungen auch als RSS-Feed abonnieren (auch das leider nur in der Webversion).
  • Der Cookie-Hinweis beim Aufruf der Seite ist der Google-Standardhinweis, da keine Notwendigkeit einer Anpassung bestand.
Und jetzt viel Spaß beim Lesen...



Keine Kommentare: