2019-02-17

Die Lösung des 3D-Puzzle

Aus rechtlichen Gründen müssen wir diese Seite als ANZEIGE kennzeichnen, auch wenn wir keine werbliche Beziehung zu den genannten Marken haben.

Jetzt sind es nur noch 7 Wochen, bis Maja verschifft wird, und die Reisevorbereitungen liegen in den letzten Zügen. Ein wichtiges Thema haben wir noch erledigt, und das ist die Ausstattung der Heckgarage.  Diese sieht zwar zunächst sehr geräumig aus, ist aber auch sehr verwinkelt. Hier ein Blick in die (fast) leere Heckgarage:

Ich habe dann mal die Heckgarage komplett mit allen Winkeln vermessen und maßstabsgetreu aufgezeichnet, und auch alle großen bis mittleren Teile vermessen, die wir mitnehmen wollen. Der größte Brocken ist das Kajak, von dem wir zwischenzeitlich befürchtet hatten, es hier lassen zu müssen. Und dann gab es noch ein paar Randbedingungen, z.B. die Schienen für die Verzurrösen sollten frei bleiben, und es sollten auf dem Kajak keine schweren Teile zu liegen kommen. Und dann ging das Puzzlen im Kopf los...da soll noch einer sagen, Reisevorbereitungen wären keine intellektuelle Herausforderung 😕.

Wir sind dann schnell darauf gekommen, dass Euroboxen eine gute Idee wären, um Ordnung zu halten, und sind bei Ab-in-die-Box fündig geworden. Dort haben uns die Boxen mit Frontzugriff besonders gut gefallen, so dass wir diese nun unter das Kajak positionieren können und trotzdem auf den Inhalt zugreifen können, ohne das Kajak jedesmal rausräumen zu müssen. Eine weitere Box dient als "Unterlage" für den Grill. Diese hat ein Sitzkissen, so dass die Box auch als Fußableger dienen kann (da wir ja keine Liegestühle haben, aber trotzdem mal die Füße hochlegen wollen) 😎. Heute haben wir mal Probe gepackt, und so sieht das dann aus:

Und so mit dem Campingtisch, der ja zwischen Gepäckraum und Türen stehend gelagert wird:

Es sind noch nicht alle Teile gepackt, aber die großen Teile haben alle Platz, und die kleinen kommen in die Euroboxen.

Der Gasschrank ist für 2 Gasflaschen ausgelegt, aber eine reicht auch aus, so dass dort auch noch etwas Platz für leichtere Teile ist. Wir werden die Schwimmwesten und Luftpumpe fürs Kajak dort lagern, da man die große Tür des Gasschranks jetzt nur noch öffnen kann, wenn das Kajak ausgeräumt ist. Das ist aber ok, da man den Gashahn auch durch die kleine Luke vorne bedienen kann. Alle anderen Schränke im hinteren Bereich kann man nicht mehr direkt zugreifen, aber da muss man nur ran, wenn irgendwas defekt ist, und dann wird eben ausgeräumt.

3D-Puzzle gelöst 😃!



Keine Kommentare: