2019-04-07

Frühlingsgefühle im Keukenhof

Auf dem Weg zur Verschiffung für unsere Kanada/USA-Tour haben wir noch eine Nacht in Lisse in der Nähe von Amsterdam verbracht, um den Keukenhof anzuschauen. Das hat einfach jahreszeitlich zu gut gepasst, und ich liebe Tulpen, also nix wie hin.

Am Ankunftstag (Samstag) war trübes Wetter, außerdem waren die Blumenfelder alle abgesperrt, so dass man nicht dicht heran konnte. Neben dem tollen Anblick ist auch der Duft bemerkenswert, vor allem der Hyazinthen.




Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz im Nachbarort. Da wir die Gasflasche für den Transport schon ausgebaut hatten, konnten wir nichts mehr kochen und mussten alle Mahlzeiten in Cafes oder Restaurants einnehmen (aber es gibt Schlimmeres).

Am nächsten Tag stand dann bei 20°C und strahlendem Sonnenschein der Keukenhof auf dem Programm. Ich hatte schon befürchtet, dass es voll werden würde, aber sooo voll?

Dennoch ist der Keukenhof absolut sehenswert! Neben den Blumen fanden wir auch die blühenden Kirschbäume toll.


Hier kam man dann auch mal dicht an die Blumen ran. Ich habe fast nur mit dem Makro-Objektiv fotografiert, um mich auf die Blumen und nicht auf die anderen Leute zu konzentrieren. Hier ein paar Impressionen:






In den Pavillons gab es noch Orchideen- und Gerberaausstellungen. Da konnte man auch noch kleine Details entdecken.

Alles in Allem trotz der Menschenmassen ein sehr schöner Tag, an dem wir uns überzeugen konnten, dass der Frühling definitiv Einzug gehalten hat.

Am Nachmittag sind wir noch nach Knokke-Heist an der belgischen Nordseeküste weitergefahren, um die Anfahrt für die Verschiffung (hierzu gibt es einen separaten Post) möglichst gering zu halten.





Keine Kommentare: