Mono Lake
Auf unserem Weg zum Tioga Pass stoppen wir kurz am Südufer des Mono Lake, der durch seine skurrilen Tuffsteingebilde bekannt ist.Der Rundwanderweg ist gut illustriert und gefällt uns deutlich besser als das Pendant auf der Nordseite des Sees.
Yosemite National Park - Tuolumne Meadows
Am Mono Lake zweigt die Straße über den Tioga Pass zum Yosemite National Park ab. Eigentlich wäre dieser Park ein eigenes Kapitel wert, aber da unser Hauptbesuch im Yosemite Valley später auf der Reise folgt, und wir jetzt nur kurz vom Highway 395 nach Tuolumne Meadows und wieder zurück auf den Highway 395 fahren, sortiere ich es hier ein.Das Landschaftsbild hier oben ist geprägt von Granitfelsen, Wiesen und Bächen.
Wir bleiben 3 Nächte auf dem Tuolumne Meadows Campground (vorreserviert, aber wäre nicht unbedingt nötig gewesen).
Für Bernd ist Yosemite der Lieblings-Nationalpark, für mich eher naja (schön, aber ohne Begeisterungsstürme). Wir unternehmen einige Wanderungen und kajaken mit "Flip" einen ganzen Tag auf dem Lake Tenaya.
Lake Tahoe
Da uns das Kajakfahren so richtig Spaß macht, kommt das nächste Ziel Lake Tahoe gerade recht. Wir haben hier 3 Nächte eingeplant, um ausgiebig zu kajaken. Wir haben nichts vorreserviert, was sich als Fehler herausstellt, aber wir kommen doch noch überwiegend nett unter. Einmal auf dem Kaspian National Forest Campgroung (nicht so toll, eher für Zelte), einmal auf dem Meeks Bay National Forest Campground (super, direkt am See), und einmal auf der Tahoe City State Rec Area (auch schön, aber nicht so toller Strand). Da wir nur kajaken, gibt es keine Bilder. Aber es ist ein richtiger Workout, da der Wind unberechenbar aus allen Richtungen weht.Am Abreisetag erleben wir auf dem Weg zur Küste noch einen richtigen Kälteeinbruch: am Donner Pass gibt es Schneetreiben!
Das hält aber zum Glück nicht lange an, und lange bevor wir die Küste erreichen, scheint wieder die Sonne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen