2018-10-05

Bardenas Reales

Unsere erste Station in Spanien führte uns ins Bardenas Reales, ein Wüstengebiet, das man so eher in Namibia als mitten in Europa erwarten würde.


Die Erosion hat hier bizarre Formen hervorgebracht.



Die wohl bekannteste ist der "Schornstein" von Castil de Tierra.




Leider muss der Park bereits eine Stunde von Sonnenuntergang wieder verlassen werden, so dass es kein schönes Licht zum Fotografieren gab, und Übernachtung im Park ist nicht erlaubt. Aber wahrscheinlich sind wir "korrekten" Deutschen die einzigen, die sich an die Vorschriften halten. Ich habe zumindest Nachtaufnahmen von Castil de Tierra mit Milchstraße gesehen, und auch als wir da waren, haben sich einige WoMos mit Levelling-Aktivitäten auf einen Verbleib über Nacht eingerichtet...




Keine Kommentare: