2019-08-08

Canyonlands National Park - Utahs Highlight No. 2

Der Canyonlands National Park ist die klassische Canyonlandschaft, wie man sich den Südwesten der USA so vorstellt. Wir verbringen zwei Nächte auf dem Campingplatz des Dead Horse Point State Park, die wir von unterwegs vorreserviert haben. Der State Park ist in unmittelbarer Nähe zum "Island in the Sky"-Distrikt des Canyonlands Nationalparks, hat eine ähnliche Landschaft, und der Campingplatz ist sehr schön gelegen (allerdings mit $40 pro Nacht auch einer der teuersten dieser Reise). An beiden Lokationen gibt es bis auf die Rim Trails wenig Wanderwege, man fährt eher die spektakuären Aussichtspunkte ab.

Canyonlands National Park - Islands in the Sky

Es ist tagsüber bewölkt, daher nicht ganz so heiß wie um diese Zeit üblich. Wir sind ganz froh darüber.
Eine der wenigen Wanderungen ist die zum White Rim Overlook:

White Rim:

Auf dem Rim Trail vom Grand View Point:

Green River Overlook zum Sonnenuntergang:


Dead Horse Point State Park

Dead Horse Point Overlook mit der Schleife des Colorado zum Sonnenaufgang:

Der Rim Overlook ist zu Fuß vom Campingplatz erreichbar. Er bietet einen Blick in einen Seitencanyon, hier kurz vor Sonnenaufgang:


Skurille Bäume gibt es auch hier auf dem Rim Trail:




P.S. Den Needles-Distrikt des Canyonlands National Park werden wir später auf der Reise besuchen, wenn wir noch einmal von Süden her nach Utah kommen.









Keine Kommentare: